Über Spielzeugring Eder - Ein Name mit Tradition

Im Jahre 1953 begann alles mit einem Gemischtwarenladen, den Georg Eder mitten im Söruper Ortskern eröffnete. 1966 kam es zu einem Neubau und somit zu einer Umstellung zum SB-Markt. Einige Jahre später übergab Georg Eder die Firma an seinen Sohn Karl-Heinz, im Jahr 1977 wurde das Geschäft durch einen Anbau erweitert.

Der Handel wuchs, doch die Fläche wurde langsam zu klein. Somit wurde die Firma 1991 in 2 Geschäfte geteilt und Heike und Karl-Heinz Eder eröffneten ein weiteres Geschäft, spezialisiert auf Geschenke und Spielwaren. Als jedoch die Lebensmitteldiscounter kamen, wurde 1999 der Handel mit Lebensmitteln eingestellt.

Der gesamte Bereich mit Spielwaren, Bastelartikeln, Papierwaren, Hausrat und Schreibwaren zusammengelegt und im Haupthaus des ehemaligen Lebensmittelmarktes weiter geführt. Der nächste große Schritt geschah im Jahre 2017 als die Firma in die dritte Generation überging.

Seitdem führt Nils Eder das Geschäft fort und der Name Eder ist seit 70 Jahren ein fester Bestandteil Sörups.

1954
Foto 1954

Eder

Foto Sommer 2019

Alle Preise in € und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. © 2024 VEDES-Gruppe